Menü

Expert*innen

Unser Ass im Ärmel: Seniorität

Wir alle bringen lange Jahre Berufserfahrung mit – und unsere ganz eigenen Schwerpunkte. Warum es mit uns auch noch richtig Spaß macht? Lern uns kennen.

UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I

„Wir haben Expert*innen, die selbst ganze UX-Abteilungen aufgebaut haben, die Unternehmen gegründet haben, die Jahrzehnte selbstständig unterwegs waren. Mit diesem Erfahrungsschatz können wir unseren Kund*innen auf Augenhöhe begegnen und tiefgehendes, breit gefächertes Wissen zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, unsere Kund*innen autark zu machen, was Menschzentrierung angeht."

Tobias Schlei
Co-Founder von UX&I

Rainer Sax

Rainer Sax

Senior Berater Strategie & UX

Rainer berät seit über 20 Jahren Unternehmen in Fragen der Digitalisierung zwischen Strategie und Technik, zwischen User- und Business-Needs.

Mehr über Rainer
Nadine Pieper

Nadine Pieper

Senior UX-Beraterin

Nadine begeistert sich seit mehr als 12 Jahren für Komplexität und bricht diese für Kund*innen, Teams und Nutzer*innen herunter – pragmatisch und mit knackigen Headlines.

Mehr über Nadine
Niels Kösterke

Niels Kösterke

Senior UI-Designer

Niels ist bereits Design-Urgestein bei UX&I: Er gehörte zu den ersten Spezialisten, die bei UX&I angeheuert haben, und fühlt sich in spannenden und komplexen Aufgaben pudelwohl.

Mehr über Niels
Mona Reimholz

Mona Reimholz

Senior UX-Beraterin

Mona ist studierte Psychologin und Senior UX-Beraterin bei UX&I. Am liebsten unterstützt sie Teams ganzheitlich darin, ihre Produktentwicklung selbst nutzerzentriert aufzustellen.

Mehr über Mona
Markus Brendel

Markus Brendel

Senior UX-Berater

Markus ist Senior UX-Berater und seit 2018 Teil von UX&I in Düsseldorf. Er ist seit 2009 in der Konzeption von digitalen Produkten unterwegs. Markus mag es ganz besonders, wenn die Aufgaben knifflig sind, fühlt sich wohl in der Rolle des Moderators und liebt das Arbeiten in interdisziplinären Teams.

Mehr über Markus
Christian Müller

Christian Müller

Berater

Christian hat stets Nutzer*in und Produkt im Fokus. Die Ausbildung zum systemischen Coach bei artop hat dazu beigetragen, dass er inzwischen vor allem als Coach für Teams unterwegs ist.

Mehr über Christian
Hias Wrba

Hias Wrba

Product Coach

Hias ist Product Coach und beackert mit Begeisterung für agiles Vorgehen die Schnittstelle zwischen Mensch, Business und Technologie. Sein Wissen vermittelt er außerdem bei artop in Berlin mit dem von ihm mitentwickelte Konzept UX Thinking.

Mehr über Hias
Christian Korff

Christian Korff

Senior UX-Berater

“UX ist nur nachhaltig, wenn alle mitziehen.” Christian Korff macht User Experience zum Teamsport und bringt sich besonders gern bei komplexen Systemen ein.

Mehr über Christian
Thomas Petzold

Thomas Petzold

Senior UX-Berater

Thomas arbeitet als Senior UX-Berater mit Teams an digitalen nutzerzentrierten Produkten. Zusätzlich hilft er gerne dabei, die Continious Product Discovery in Unternehmen zum Leben zu erwecken.

Mehr über Thomas
Hannes Musekamp

Hannes Musekamp

Hannes betrachtet Projekte, Systeme und Strukturen in ihrer Gesamtheit und mag komplexe Problemstellungen. Seine Leidenschaft gilt der Weiterentwicklung von Menschen, Teams und Organisationen.

Mehr über Hannes
Thomas Göthe

Thomas Göthe

Senior UX-Berater

Thomas bezieht seit 2009 die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer in die Konzeption mit ein. Mit dem Background der Zukunftsforschung bringt er einen besonderen Blick auf Anforderungen mit.

Mehr über Thomas
Alex Lenz

Alex Lenz

Senior UI-Designer

Mit seinen Visualisierungen schafft es Alex, Entwicklungsteams dabei zu unterstützen, Komplexität leicht und verständlich zu machen und in erste Produktideen zu überführen.

Mehr über Alex
Fabienne Elm

Fabienne Elm

Senior UI-Designerin

Fabienne arbeitet als Senior UI-Designerin bei UX&I. Sie hat ein exzellentes Gespür für Gestaltung. Ihre Designs werden nicht nur intern, sondern auch von den Nutzer*innen gefeiert.

Mehr über Fabienne
Kay Spiegel

Kay Spiegel

Senior UX-Berater

Kay befähigt Projektteams und Organisationen, Schritt für Schritt agiler und menschzentrierter zu werden. Dabei greift er auf seine fast 20-jährige Projekterfahrung zurück.

Mehr über Kay
Nina Souris

Nina Souris

Senior UX-Mentorin

Nina ist von Anfang an bei UX&I an Bord und arbeitet bereits seit 20 Jahren als UX-Beraterin und Informationsarchitektin in der digitalen Produktentwicklung.

Mehr über Nina
Jessica Berger

Jessica Berger

Senior UX-Beraterin

Jessica ist UX-Beraterin und arbeitet seit 2009 in der digitalen Produktentwicklung. In Workshops reißt sie selbst introvertierte Kolleg*innen vom Hocker.

Mehr über Jessica
Sven Kaiser

Sven Kaiser

Senior UI-Designer

Sven ist Senior UI-Designer, schon 23 Jahre in der digitalen Produktentwicklung unterwegs und ist seit 2020 bei UX&I.

Mehr über Sven
Lena Irschl

Lena Irschl

Senior UX-Konzepterin

Lena möchte die optimale User-Experience für Nutzer*innen schaffen. Seit 2022 unterstützt sie UX&I dabei, komplexe Technologie in den Dienst der Nutzer*innen zu stellen.

Mehr über Lena
Juliana Hirsing

Juliana Hirsing

Senior UX-Writerin

Juliana bringt seit 15 Jahren Text ins Digitale. Sie liebt es, Sprache für Menschen arbeiten zu lassen und kann sich stundenlang über charmante Error Messages freuen. 

Mehr über Juliana
Eric Brecht

Eric Brecht

Senior UX-Berater

Eric ist Senior UX-Berater und seit 2016 Teil von UX&I. Seit mehr als 11 Jahren berät er Kund*innen im Bereich nutzerzentrierte Produktentwicklung.

Mehr über Eric