Menü

Expert*innen

Unser Ass im Ärmel: Seniorität

Wir alle bringen lange Jahre Berufserfahrung mit – und unsere ganz eigenen Schwerpunkte. Warum es mit uns auch noch richtig Spaß macht? Lern uns kennen.

Markus Brendel

Markus Brendel

Senior UX-Berater

Markus ist seit 2009 in der Konzeption von digitalen Produkten zu Hause und glänzt besonders mit seinem Moderationstalent. Für einen unserer Kunden hat er innerhalb von 8 Wochen 16 Design Sprints moderiert.

Mehr über Markus
Juliana Hirsing

Juliana Hirsing

Senior UX Writer

Juliana bringt seit 15 Jahren Text ins Digitale. Sie liebt es, Sprache für Menschen arbeiten zu lassen und kann sich stundenlang über charmante Error Messages freuen. 

Mehr über Juliana
Mona Reimholz

Mona Reimholz

Senior UX-Beraterin

Mona ist studierte Psychologin und Senior UX-Beraterin bei UX&I. Am liebsten unterstützt sie Teams ganzheitlich darin, ihre Produktentwicklung selbst nutzerzentriert aufzustellen.

Mehr über Mona
Niels Kösterke

Niels Kösterke

Senior UI-Designer

Niels ist bereits Design-Urgestein bei UX&I: Er gehörte zu den ersten Spezialisten, die bei UX&I angeheuert haben, und fühlt sich in spannenden und komplexen Aufgaben pudelwohl.

Mehr über Niels
Marc Timmalog

Marc Timmalog

Senior UI-Designer

Marc möchte als Senior UI-Designer echten Mehrwert schaffen und das große Ganze im Blick haben – nicht nur die Nutzer*innen, sondern die ganze Welt, in der wir leben und die wir gestalten.

Mehr über Marc
UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I

"Wir haben Expert*innen, die selbst ganze UX-Abteilungen aufgebaut haben, die Unternehmen gründet haben, die Jahrzehnte selbstständig unterwegs waren. Mit diesem Erfahrungsschatz können wir unseren Kund*innen auf Augenhöhe begegnen und tiefgehendes, breit gefächertes Wissen zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, unsere Kund*innen autark zu machen, was Menschzentrierung angeht."

Tobias Schlei
Co-Founder von UX&I

Hias Wrba

Hias Wrba

Product Coach

Hias ist Product Coach und beackert mit Begeisterung für agiles Vorgehen die Schnittstelle zwischen Mensch, Business und Technologie. Sein Wissen vermittelt er außerdem bei artop in Berlin mit dem von ihm mitentwickelte Konzept UX Thinking.

Mehr über Hias
Thomas Petzold

Thomas Petzold

Senior UX-Berater

Thomas arbeitet als Senior UX-Berater mit Teams an digitalen nutzerzentrierten Produkten. Zusätzlich hilft er gerne dabei, die Continious Product Discovery in Unternehmen zum Leben zu erwecken.

Mehr über Thomas
Kay Spiegel

Kay Spiegel

Senior UX-Berater

Kay befähigt Projektteams und Organisationen, Schritt für Schritt agiler und menschzentrierter zu werden. Dabei greift er auf seine fast 20-jährige Projekterfahrung zurück.

Mehr über Kay
Christian Ringleb

Christian Ringleb

Senior UX-Berater

Christian stellt in seiner mehr als 20-jährigen Laufbahn stets den Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeit – über fundierte Methodik und Sensibilität für den Kontext.

Mehr über Christian
Benjamin Sporer

Benjamin Sporer

Senior UI-Designer

Ästhetik und Usability gehen bei Benjamin Hand in Hand, da er immer das Wohl der Nutzer*innen im Kopf hat. Sein Spezialgebiet: Designsysteme, die für Effizienz und glückliche User sorgen.

Mehr über Benjamin
Christian Müller

Christian Müller

Berater

Christian hat stets Nutzer*in und Produkt im Fokus. Die Ausbildung zum systemischen Coach bei artop hat dazu beigetragen, dass er inzwischen vor allem als Coach für Teams unterwegs ist.

Mehr über Christian
Jessica Berger

Jessica Berger

Senior UX-Beraterin

Jessica ist UX-Beraterin und arbeitet seit 2009 in der digitalen Produktentwicklung. In Workshops reißt sie selbst introvertierte Kolleg*innen vom Hocker.

Mehr über Jessica
Nadine Pieper

Nadine Pieper

Senior UX-Beraterin

Nadine begeistert sich seit mehr als 12 Jahren für Komplexität und bricht diese für Kund*innen, Teams und Nutzer*innen herunter – pragmatisch und mit knackigen Headlines.

Mehr über Nadine
Eric Brecht

Eric Brecht

Senior UX-Berater

Eric ist Senior UX-Berater und seit 2016 Teil von UX&I. Seit mehr als 11 Jahren berät er Kund*innen im Bereich nutzerzentrierte Produktentwicklung.

Mehr über Eric
Niklas Schneider

Niklas Schneider

Senior UX-Berater

Seit 2022 unterstützt Niklas mit seiner 17-jährigen Erfahrung. Niklas ist die Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung und mit allen Research-Methoden im UX vertraut.

Mehr über Niklas
Sven Kaiser

Sven Kaiser

Senior UI-Designer

Sven ist Senior UI-Designer, schon 23 Jahre in der digitalen Produktentwicklung unterwegs und ist seit 2020 bei UX&I.

Mehr über Sven
Alex Lenz

Alex Lenz

Senior UI-Designer

Mit seinen Visualisierungen schafft es Alex, Entwicklungsteams dabei zu unterstützen, Komplexität leicht und verständlich zu machen und in erste Produktideen zu überführen.

Mehr über Alex
Nina Souris

Nina Souris

Senior UX-Mentorin

Nina ist von Anfang an bei UX&I an Bord und arbeitet bereits seit 20 Jahren als UX-Beraterin und Informationsarchitektin in der digitalen Produktentwicklung.

Mehr über Nina
Fabienne Elm

Fabienne Elm

Senior UI-Designerin

Fabienne arbeitet als Senior UI-Designerin bei UX&I. Sie hat ein exzellentes Gespür für Gestaltung. Ihre Designs werden nicht nur intern, sondern auch von den Nutzer*innen gefeiert.

Mehr über Fabienne
Lena Irschl

Lena Irschl

Senior UX-Konzepterin

Lena möchte die optimale User-Experience für Nutzer*innen schaffen. Seit 2022 unterstützt sie UX&I dabei, komplexe Technologie in den Dienst der Nutzer*innen zu stellen.

Mehr über Lena
Martin Flachmann

Martin Flachmann

Senior UX-Berater

Martin konzipiert und gestaltet seit über 15 Jahren digitale Produkte. Besonders reizen ihn komplexe Problemstellungen und trockene Domänen. Als Usability-Ultra ist seine Gute-Nacht-Lektüre ist die DIN EN ISO 9241.

Mehr über Martin
Flora Maxwell

Flora Maxwell

Senior UI-Designer

Ihre Leidenschaft für Design ist riesig – ihr Antrieb, Menschen zu helfen, noch größer. Flora unterstützt Teams dabei, Produkte durch intuitive Gestaltung voranzutreiben.

Mehr über Flora
Christian Korff

Christian Korff

Senior UX-Berater

“UX ist nur nachhaltig, wenn alle mitziehen.” Christian Korff macht User Experience zum Teamsport und bringt sich besonders gern bei komplexen Systemen ein.

Mehr über Christian