Menü

UX-Unternehmen sucht hybride Stellen für Stuttgart

Eröffne mit uns UX&I Stuttgart.

Du kommst aus Stuttgart, Karlsruhe oder Ludwigsburg und suchst nach einer neuen Heimat für deine UX-Skills? Dann lass uns gemeinsam mit einem Büro in Stuttgart durchstarten, damit wir auch hier hybrid arbeiten können.

UX-Beratung für Stuttgart und Umgebung

Menschzentriertes Arbeiten schon jetzt in Stuttgart

Unser Organisationsmodell ist für uns ein Kernthema. Die Art, wie wir uns strukturieren und miteinander agieren, wird kontinuierlich von allen weiterentwickelt. Wir haben keine Hierarchien, damit jede*r sich voll entfalten kann. Wir sind 32 UXIs, davon zwei in Stuttgart und Mannheim.

UX&I als Arbeitgeber

Darauf kannst du dich freuen

Projektfreie Zeit nach dem 4+1-Prinzip
20 % unserer Arbeitszeit investieren wir in die Mitgestaltung unserer Organisation und in unsere Weiterbildung.

Hybrides Arbeiten
Wir arbeiten viel im Homeoffice, kollaborieren aktuell primär remote u.a. auch aus Stuttgart mit unseren Kund*innen und planen, nach der Pandemie an mindestens zwei Tagen pro Monat im Büro zu sein.

Fortbildungen & Externe Coaches

Ständige Weiterentwicklung ist der Kern unserer Firma. Es gibt eine eigene Arbeitsgruppe, die sich nur damit beschäftigt, die Kolleg*innen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern. Jede*r hat ein eigenes Teambudget in Höhe von 20% des jährlichen Firmengewinns. Derzeit ca. 3.000€ pro Kopf pro Jahr.


Unser größter Benefit: Das Team!
UXIs verfügen durch die hohe Seniorität über einen riesigen Erfahrungsschatz, von dem du lernen kannst. Auch dann, wenn du selbst viel Erfahrung mitbringst.

Was uns unsere Kultur bedeutet, fällt auf.

UX-Unternehmen Auszeichnungen
Great Place to Work
UX-Unternehmen UX&I ist laut kununu eine TOP COMPANY 2022
UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I
UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I
UX&I sucht UI-Designer*innen in Stuttgart
UX&I sucht UX-Berater*innen in Stuttgart und UmgebungUX&I stellt UX-Konzepter*innen ein
UX&I sucht Verstärkung in Stuttgart, Mannheim, Ludwigsburg

Über UX&I

UX&I bietet Beratung, Enablement und Umsetzung rund um das Thema User Experience (UX). Schwerpunkte liegen auf Deep Tech, Enterprise Software und Digitalisierung. Unser Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, komplexe Technologie in den Dienst der Nutzer*innen zu stellen. Dabei vereinen wir alle relevanten Perspektiven: von Mensch, Business und Technologie.

  • Büros: Düsseldorf (Hauptsitz), Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München

  • Team: Quer in Deutschland verteilt, u.a. auch in Stuttgart

  • Mitarbeiter*innen: 32

  • Gründung: 2014

  • Unternehmen: u.a. zehn der fünfzehn größten deutschen Unternehmen setzen auf unsere UX-Expertise

Nina Souris, UX-Beraterin und Ansprechpartnerin für Bewerber*innen

Lass uns schnacken

Nina Souris
Senior UX-Mentor

Hast du Fragen zu UX&I, möchtest du dich über soziokratisches Arbeiten austauschen oder hast du Lust mit uns ein Büro in Stuttgart zu eröffnen? Schreib mir einfach. Ich freue mich von dir zu hören.