Menü

Purpose

Wir denken menschzentriert

Wer arbeitet für wen – Technologie für den Menschen, oder anders herum? UX&I ist nicht nur eine der bekanntesten deutschen UX-Beratungen, sondern eine Antwort auf diese Frage.

UX-Beratung UX&I
UX-Schulungen und UX-Mindset aufbauen
UI-Design-Beratung

Zehn der fünfzehn größten deutschen Unternehmen setzen auf unsere UX-Expertise.

UX-Workshop zur Erarbeitung einer Persona

Nutzerperspektive für Start-ups, den Mittelstand und Konzerne

Ob wir Start-ups wie Instana zum Mega-Exit verhelfen oder Konzernen wie METRO.digital die Nutzerbrille  aufsetzen: Wir sorgen für Durchblick und vereinen drei Perspektiven: Nutzer*innen, Business und Technologie.

UX-Beratung für Deep Tech Start-ups wie steadybit

Komplexe Technologie in den Dienst der Nutzer*innen stellen

Wir verleihen umfangreicher B2B-Software Fokus, verankern die UX-Denkweise und sorgen dafür, dass digitale Produkte auch Spaß machen. Und durch das Enablement der Teams machen wir uns so schnell wie möglich überflüssig.

UX-Beratung für Industrie 4.0 und Mittelstand

Fokus auf Deep Tech, Enterprise-Software und Digitalisierung

Wir beraten strategisch, optimieren Prozesse, schleifen an der Firmenkultur und packen rund um die Produktentwicklung mit an.

Dafür stehen wir morgens auf

We empower people to shape technology for the benefit of humans.

Warum machen wir die Dinge so und nicht anders?

Unser Organisationsmodell ist für uns ein Kernthema. Die Art, wie wir uns strukturieren und miteinander agieren, wird kontinuierlich von allen Mitarbeiter*innen weiterentwickelt.

Zusammen steuern wir das große Ziel an, Entscheidungsbefugnisse vom Einzelnen in Teams zu verlagern und diese so autonom wie möglich zu machen.

Wir alle haben flexible Rollen statt fester Positionen und organisieren uns in hierarchiefreien Kreisen.

Klingt spannend? Wir erzählen gern mehr, am liebsten im Bewerbungsgespräch.

UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I
UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&IUX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I

Zahlen & Fakten

  • Firmengröße: 36 Mitarbeiter*innen

  • Standorte: Düsseldorf (Hauptsitz), München, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main

  • Gründung: 2014

  • UX&I ist eine Beratung, keine Agentur: Wir packen nicht nur mit an, sondern machen Teams im Bereich UX zu Experten

  • Kundinnen und Kunden: Zehn der fünfzehn größten deutschen Unternehmen setzen auf unsere UX-Expertise

Hereinspaziert in unsere Welt

Lass uns sprechen

Wir unterstützen dich gern bei deinen Herausforderungen und beantworten all deine Fragen. Schreib uns einfach oder ruf kurz an.

UX-Beratung mit Büros in Düsseldorf, München und Berlin | UX&I

Jessica Berger, Senior UX-Beraterin

info@uxi.de

+49 211 8680910