UX&I zählt auch dieses Jahr zu den Top 3 der bekanntesten UX-Unternehmen

Laut dem aktuellen Branchenreport der German UPA hat UX&I seinen Platz gesichert: Wir zählen erneut zu den drei renommiertesten UX-Unternehmen in der gesamten DACH-Region.

„Welche Unternehmen im deutschsprachigen Raum fallen dir spontan ein, wenn du an Usability/UX denkst?“ Diese Frage hat auch dieses Jahr der Berufsverband der deutschen Usability und User Experience Professionals im Rahmen des Branchenreports UX/Usability 2023 insgesamt 341 Teilnehmer*innen gestellt. Zum vierten Mal infolge schafft es UX&I unter die Top 10 und kann den dritten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen. 2023 wurde der Abstand zu den beiden ersten Rängen sogar verringert. Der Branchenreport liefert Einblicke in Ausbildungs- und Karrierewege, Arbeitsfelder und Aufgabenbereiche, Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Aspekte sowie aktuelle Trends und Potenziale. Die Bekanntheit von UX&I in der Branche wurde insbesondere durch die Teilnahme auf zahlreichen Branchen-Events gesteigert. Zum ersten Mal war UX&I Teil der mcbw in München und beleuchtete in einer eigenen Veranstaltung gemeinsam mit dem Kunden d.velop das Thema Continuous Product Discovery. „Branchen-Events wie die MCBW sind nicht nur ein Ort für Inspiration und Networking, sondern auch eine Bühne, auf der wir gemeinsam mit Partnern wie d.velop tiefgreifende Erkenntnisse teilen können. Sie ermöglichen es uns, über den Tellerrand hinauszuschauen, Best Practices zu diskutieren und unser Wissen für eine noch stärkere UX-Community weiterzugeben.“, sagt Patrick Oselka, Co-Gründer von UX&I.

UX-Community auf dem MCBW Event

Zudem war UX&I auch dieses Jahr auf dem UXcamp Europe in Berlin präsent und konnte beim UX Festival der German UPA, dem „Klassentreffen“ der deutschen UX Community, sogar eine Auszeichnung feiern: Senior UI-Designerin Flora Maxwell wurde zur besten der 62 gehaltenen Sessions des Festivals gekürt.

Für uns ist der Austausch nicht nur eine Gelegenheit, unser Wissen zu teilen und zu erweitern, sondern auch Teil unserer DNA. Deshalb freuen wir uns, auch nächstes Jahr deutschlandweit auf verschiedenen Events präsent zu sein.

Flora Maxwell gewinnt den Best Session Award auf dem UX Festival 2023 in Erfurt von der German UPA